Hallo

ich bin Lara. Und Julada ist mein wahr gewordener Kindheitstraum. Ihr mögt das vielleicht nicht glauben, ist aber ganz in echt so. Schon als Kind gab es für mich nur zwei mögliche berufliche Optionen. Entweder ich werde eine berühmte Schriftstellerin oder ich werde mal einen kleinen Laden für schöne Dinge haben. So steht es in einigen Poesiealben meiner Freunde aus der Grundschule.

Als ich im September 2021 mein Julada in der Leipziger Südvorstadt eröffnet habe, lagen bereits 40 Jahre pralles Leben hinter mir. Aber um ehrlich zu sein, habe ich die auch gebraucht, um mit langem Anlauf und den nötigen Erfahrungen den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Der Name Julada setzt sich übrigens aus meinem Namen und den Namen meiner Kinder zusammen. Ju für Justus, La für Lara und Da für Frida. Denn eine Mama bin ich auch noch. Und wenn man ganz romantisch sein möchte, ist der Kreis um unsere Namensteile, das O von Ole, meinem Mann ;-)

Nun wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Stöbern und vielleicht treffen wir uns ja mal in Leipzig!

Deine Lara

×